28. Februar 2015: Jahresversammlung

Vorstand Herbert Klein begrüßte 30 Anwesende, darunter 2 Nichtmitglieder zur 29. Jahresversammlung. Nach einem Totengedenken und dem Bericht des Vorsitzenden, in dem Klein die für 2015 geplanten Veranstaltungen ankündigte, verlas Schriftführer Georg Wimmer den Bericht über die im vergangenen Vereinsjahr durchgeführten Veranstaltungen. Schatzmeister Josef Wendlinger erklärte die Kassenbewegungen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Es folgte die Ehrung von vier Vereinsmitgliedern, die dem Verein bereits seit 25 Jahren die Treue halten: Hermann Aiblinger, Georg Lohwieser, Ulrich Krieg und Bernhard Wimmer waren anlässlich der 1200-Jahrfeier 1990 dem Verein beigetreten. Sie erhielten aus der Hand des Vorstands ein Geschenk.

Von den Mitgliedern gab es nur wenige Wortmeldungen. Als Vertreter des erkrankten Bürgermeisters sprach Dritter Bürgermeister Georg Rehrl ein Grußwort, worin er dem Verein für seine Arbeit dankte. Nach der Versammlung zeigte Georg Wimmer Bilder von den Veranstaltungen von 2010 bis 2014. GW

Mitgliederehrung-IN

Das Bild zeigt von links Vorstand Herbert Klein, Georg Lohwieser, Bernhard Wimmer, Hermann Aiblinger und Ulrich Krieg.