Einladung zur Grenzwanderung
am Samstag, den 26. Oktober 2024 um 13.00 Uhr
Unsere Serie der Wanderungen entlang der Surberger Gemeindegrenze setzen wir heuer mit der Erkundung des östlichen Abschnitts zwischen Fuchsreut und Roßruck fort, (nicht wie ursprünglich geplant bis Surbergbichl). Hier berührt sich die Altgemeinde Lauter – vormals Kapell – mit den Teisendorfer Gemarkungen Rückstetten und Neukirchen. Unsere Grenzwanderungen erfreuen sich ja zunehmender Beliebtheit – neben dem Genuss unserer schönen herbstlichen Landschaft erschließen sich dem Teilnehmer neue Blickwinkel und auch Zusammenhänge in unserer Heimat.
Die Strecke ist diesmal mit etwa 3½ km vergleichsweise kurz, landschaftlich aber ausgesprochen reizvoll! Der weiche und stellenweise recht nasse Wiesen- und Moorboden und auch der im Bereich Gastag etwas abschüssige Wald erfordern jedoch eine gewisse „Geländegängigkeit“. Deshalb ist wasserfestes, hohes Schuhwerk - gute Bergschuhe oder besser Gummistiefel!!! - dringend erforderlich!
Wir treffen uns am Samstag, den 26. Oktober um 12.50 Uhr an der Bahnunterführung in Fuchsreut. Abmarsch ist dann um 13.00 Uhr. Parken ist sowohl in Fuchsreut als auch unterhalb Diesenbach gut möglich - bitte wegen Rückfahrt selber absprechen, oder vorher beim Vorstand anfragen.
Bei ungeeignetem Wetter verschieben wir die Wanderung auf Samstag den 2. November. Bei allen Veranstaltungen des Heimatkundlichen Vereins Surberg sind auch Nichtmitglieder und auswärtige Gäste herzlich willkommen.
Weitere Auskunft bei Manfred Schallinger Tel. 0861/14526
Jeder Teilnehmer haftet für sich selbst.
__________